Trotz des Regens eine rundum gelungene OGS-Weihnachtsfeier an der Grundschule.

Am späten Nachmittag des 11.12.2014 fand an der Maria-Montessori-Schule die Weihnachtsfeier der OGS statt. Schon Tage vorher bangten Kinder, Eltern und Pädagogen, dass die Feier aufgrund der Sturm- und Gewitterwarnung nicht stattfinden würde.

 

Besonders die Kinder sorgten sich um das geplante Lagerfeuer und ihr Stockbrot. Als dann gegen Mittag noch ein Gewitter über Dorsten zog, verloren viele Kinder schon die Hoffnung. Doch das Team der OGS blieb optimistisch und hatte bereits - statt des Schulhofes - den Bewegungsraum als Café weihnachtlich dekoriert. Und kurz vor Beginn der Feier hatte sich das Unwetter verzogen, sodass das Feuer in zwei Feuerkörben entzündet werden konnte.

 

Pünktlich um 16.30 Uhr trafen die OGS-Kinder mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten in den Räumlichkeiten der OGS ein. Während die einen bei lockerer Atmosphäre und weihnachtlicher Musik im Bewegungsraum Plätzchen und Kuchen aßen, Punsch tranken und sich nett unterhielten, zimmerten andere Kinder mit ihrer Begleitung ein Vogelfutterhäuschen oder hielten draußen ihren Stock mit Stockbrotteig übers Feuer.

 

Groß und Klein knabberten  an den Leckereien und sahen sich dabei die Diashow mit Fotos der Kinder aus den letzten Wochen, Monaten und Jahren ihrer OGS-Zeit an.  Alle genossen die gemeinsame Zeit in weihnachtlicher Stimmung. Gegen 19.00 Uhr, als die letzten Vogelfutterhäuschen fertiggestellt, die Plaudereien beendet und die Mägen mit Stockbrot, Kuchen und Plätzchen gefüllt waren, gingen Kinder und Erwachsene zufrieden über die gelungene OGS-Weihnachtsfeier und vermutlich müde nach Hause. 

 

Cordula Terbahl

Sie haben Fragen, die noch ungeklärt sind?

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

 

Rufen Sie uns an unter:

 

Tel. Grundschule:

02369 2022870

 

Tel. Realschule:

02369 2087058

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir sind für Sie erreichbar.
Unsere Sekretariate sind besetzt

von Montag bis Freitag

von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

* zitiert nach: Maria Montessori (1870-1952)

Schulengel-Link

Montessori-Grundschule:

Schulengel-Link

Montessori-Reformschule:

Besucherzähler: