Lichterbasar 2012

Am vergangenen Samstag fand unter großem Andrang der diesjährige Lichterbasar in der Montessori-Grundschule statt. Vorweihnachtliche Lichter, die zum Verkauf standen, gaben der gesamten Schule eine ganz besondere Atmosphäre und sorgten für vorweihnachtliche Stimmung. Sämtliche aufgestellten Lichter konnten käuflich erworben werden, genauso wie kleine selbstgebackene Leckereien. Von diesem Angebot wurde dann auch rege Gebrauch gemacht.

Darüber hinaus gab es mehrere Verkaufsstände mit gebrauchten Büchern, Spielen und CD's, die ebenfalls zum Verkauf standen. Für die kleinen (und auch so manche großen) Gäste gab es dann noch einen Vorlesezauber.

Ganz nebenbei konnten sich Interessierte in den Räumlichkeiten der Montessori-Grundschule umschauen und Fragen stellen. Lehrpersonal vor Ort stand engagiert Rede und Antwort. Und auch sonst traf man sich und nutzte die angenehme Stimmung für ein kommunikatives Miteinander.

Rundum waren alle gleichermaßen begeistert. Organisatoren und Gäste sind sich einig: Schön war es und der nächste Lichterbasar kommt bestimmt.

Stand: 27.11.2012